Service und Beratung
AWISTA unterstützt auf Wunsch kommunale Kunden und öffentliche Betriebe mit speziellen Service- und Dienstleistungen.
Was die AWISTA Ihnen zusätzlich anbieten kann, erfahren Sie hier:
AWISTA unterstützt auf Wunsch kommunale Kunden und öffentliche Betriebe mit speziellen Service- und Dienstleistungen.
Was die AWISTA Ihnen zusätzlich anbieten kann, erfahren Sie hier:
Die Pflege Ihrer Kundenstammdaten bildet die Grundlage für die Gebührenveranlagung. Dazu zählen der Eigentümerwechsel und die Erfassung von Behälteränderungen hinsichtlich Menge, Größe, Leerungshäufigkeit und Leerungszeiträume. Daraus werden Gebührenbescheide für wiederkehrende oder einmalige Leistungen generiert. Auf Wunsch kann die Dienstleistung um das Inkasso, einschließlich Kontenführung, Buchung der Zahlungseingänge, Durchführung des SEPA-Lastschrifteinzugsverfahrens, das Mahnwesen, die Kontenklärung bis zur Forderungsübergabe und einer kaufmännischen Abrechnung aller Zahlungseingänge übernommen werden.
Für die zielgerichtete, kompetente Beratung von Anfragen und Aufträgen Ihrer Kunden können Sie das Kontaktcenter der AWISTA gerne in Anspruch nehmen. Nach Festlegung der thematischen Inhalte und Aufgaben und Öffnungszeiten kann diese Aufgabe in einer Dienstleistungsvereinbarung mit definiertem Servicelevel beschrieben und beauftragt werden.
Die telefonische Annahme der Sperrmüllanmeldungen Ihrer privaten Haushalte oder Gewerbebetriebe kann zu definierten Bedingungen übernommen werden. Neben festen Öffnungszeiten werden Kundenname, Abholadresse, die verschiedenen Sperrmüllarten wie Altholz, Elektroschrott, Restsperrmüll aufgenommen und Sperrguttermine nach Möglichkeit sofort vergeben.
Die Online-Sperrgutanmeldung entlastet Ihre Mitarbeiter von einem relativ hohen Anrufaufkommen. Das Online-Verfahren bedingt ein Vorprojekt, in dem die genaue Abwicklung und Durchführung konzeptioniert und in einem zweiten Schritt realisiert wird.
Der elektronische Abfallkalender ist die ideale Ergänzung, um Abfuhrtermine für alle Abfallarten einer Straße darzustellen. Keinen Leerungstermin mehr verpassen! Mit der Erinnerungs- oder Alarmfunktionen ausgestattet, können sich Ihre Kunden vor dem eigentlichen Leerungstermin auf Wunsch erinnern lassen. Die Leerungstermine können auch in Kalenderform als Jahres-, Monats- oder Wochenkalender ausgedruckt werden.
Mit der App erhalten Sie die Möglichkeit, Termine zur Abfall- und Wertstoffabfuhr im elektronischen Abfallkalender zu recherchieren, Sperrmüll online anzumelden oder verschmutzte Containerstandorte zu melden. Zudem kann die App mit weiteren Informationen zu Recyclinghöfen, dem Abfall-ABC sowie Kontaktmöglichkeiten ausgestattet werden. Bei Interesse sprechen Sie uns an.
Mit einem Kundenportal können Sie Ihren Grundstückseigentümern, Gewerbetreibenden oder Immobilienverwaltern einen weiteren neuen digitalen Service zur Verfügung stellen. Lassen Sie Ihren Kunden nach einer Registrierung schnell und einfach die Abfallsammelbehälter verwalten. Änderungen im Auftragsbestand? Ein Blick in die Gebührenbescheide oder Rechnungen? Beschwerdemanagement? Mit dem Kundenportal bieten Sie einen zusätzlichen Dienst rund um die Uhr.
Mit dem Behälterkonfigurator geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, sich selbst die optimale Müllbehälterausstattung auswählen zu lassen. Welche Behälter für welche Abfallart? Welche Behältergröße und Leerungsrhythmen werden angeboten? Müssen Mindestrestmüllvolumina beachtet werden und was kostet schließlich ein Behälter?
Nach Eingabe in den Behälterkonfigurator werden diese Fragen beantwortet, dem Kunden die Höhe der Gebühren oder Entgelte errechnet und genannt.
Höherweg 100
40233 Düsseldorf
Telefon: 0211 830 99 111
E-Mail: kommunen@awista.de