Wichtige Informationen ab 01.01.2025
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir möchten Sie hiermit vorab über bevorstehende Anpassungen hinsichtlich unserer Abfallentsorgungsdienste informieren, welche ab dem 01.01.2025 wirksam werden.
Preisanpassung:
In den letzten Monaten haben sich die Kosten für die Abfallentsorgung aufgrund z.B. durch gestiegene Entsorgungsentgelte und höhere Transportkosten sowie neue gesetzliche Vorgaben erheblich erhöht. Um weiterhin die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen sicherzustellen, sehen wir uns daher gezwungen, unsere Preise anzupassen.
Alle oben genannten Umstände führen dazu, dass wir zur teilweisen Kompensation dieser Kostenpositionen unsere Preise im Bereich der Entsorgungsdienstleistungen bei den Abfallarten gemischte Gewerbeabfälle (aktuell Restmüll), Speisereste, Aufsaug- und Filtermaterialien, Wischtücher und Schutzkleidung (kurz: ölhaltige Betriebsmittel genannt), Papier, Pappe und Kartonagen sowie Bioabfälle ab dem 01.01.2025 anpassen müssen. Bei der Abfallart der gemischten Siedlungsabfälle (aktuell Restmüll) kommt zusätzlich noch die erneute gesetzliche Anpassung des BEHG-Anteils von 45,00 €/to. (Stand 2024) auf 55,00 €/to. hinzu.
Wir sind uns bewusst, dass Preisänderungen Herausforderungen mit sich bringen. Daher stehen wir Ihnen jederzeit für Rückfragen oder weitere Informationen zur Verfügung.
Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserem Preisanpassungsschreiben.
Bankverbindung:
Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass sich unsere Bankverbindung zum 01.01.2025 ändert. Ab dem 01.01.2025 bitten wir Sie, Zahlungen an die nachfolgende Bankverbindung zu überweisen:
Kontoinhaber: AWISTA GmbH
Bankinstitut: Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE92 3005 0110 1009 2001 38
Bitte verwenden Sie zukünftig ausschließlich die zuvor genannte Bankverbindung für alle Zahlungen. Unberührt bleibt die Pflicht zur Angabe der Belegnummer im Verwendungszweck. Diese muss weiterhin angegeben werden.
Anpassung der Leerungstage:
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab dem 01.01.2025 ein neuer Abfallkalender einzig für Gewerbekunden verfügbar ist. Dieser Kalender enthält alle wichtigen Informationen zu den Abholterminen einzelner Fraktionen, u.a. für gemischte Gewerbeabfälle. Bitte beachten Sie die folgenden Änderungen im Vergleich zum vorherigen Jahr:
- Durch eine Tourenanpassung werden sich voraussichtlich Ihre Leerungstage ändern.
- Ab dem 01.01.2025 ist sonntags keine Leerung mehr umsetzbar.
Den neuen Abfallkalender finden Sie auf unserer Website www.awista.de. Sie haben auch die Möglichkeit, den Abfallkalender dort herunterzuladen und auszudrucken.
Bei Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe bei der Abfallentsorgung und Ihr Engagement für eine saubere Umwelt.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Treue und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.
Sie wünschen eine kostenlose Beratung?
Nichts einfacher als das. Schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen: gewerbe@awista.de
Oder rufen Sie doch einfach direkt an: (0211) 830 99 111.